loading content

bildsprache.ch

Michael Mauerhofer

AudioVisuelle Kommunikation

Seit mehr als 35 Jahren bin ich in praktisch allen Sparten der audiovisuellen Kommunikation tätig.

Als Kameramann, Fotograf und als Medienschaffender. Dabei verbinde ich gestalterische, technische und musikalische Fertigkeiten mit menschlichen Kompetenzen.

Gerne biete ich auch Ihnen meine Dienste für kleine und grosse Projekte an.

Haben Sie Fragen? Zu meiner Person, meinen Dienstleistungen oder im Zusammenhang mit einem Projekt, das Sie realisieren möchten? Zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.

Eine klare Botschaft und eine spannende Geschichte helfen, die Aufmerksamkeit der Zuschauer zu fesseln und Reaktionen zu erzielen.

Moderne AV-Technik ist mittlerweile "bezahlbar" und bietet eine Fülle von Möglichkeiten, aber ohne bedeutungsvolle Inhalte bleiben audiovisuelle Produktionen leer und oberflächlich.

Auch wenn uns immer wieder die Vorzüge modernster Technik kommuniziert werden, es sind Geschichten, die uns berühren und Informationen, die uns inspirieren. Letztendlich schafft nur die Ausgewogenheit zwischen Technik und Inhalt einen wirklichen Mehrwert.

WerbevideosSocialMediaInterne KommunikationSchulungWebcontent


Bei den meisten Aufgaben kann ich eigene Produktionsmittel einsetzen. Dabei achte ich auf Aspekte, wie Preis-Leistungs-Verhältnis, Qualität und Funktionalität. So ist es mir möglich zu moderaten Preisen zu produzieren und meine Kunden erhalten die Qualität, die Sie benötigen.

Dank der fortschreitenden Technologie und der immer günstiger werdenden Preise für Foto- Videokameras und sonstiger AV-Technik, ist es heutzutage einfacher als je zuvor Fotografie und Videofilme selbst zu erstellen. Die Versuchung, auf einen Fachmann, eine Fachfrau zu verzichten, ist daher gross.

Das Entwickeln interessanter Inhalte, Kamera- und Lichführung bei den Foto- und Dreharbeiten, das Bearbeiten der Aufnahmen in der Post-Produktion, natürlich alles unter Berücksichtigung des vorhanden Budgets, dies erfordert jedoch Know-How und Erfahrung.

bildsprache.chKonzeptionelle BeratungVideoaufnahmenFotografieVideoschnitt und Vertonung


Amman LangenthalAV Tank BernBEA Expo BernBerner KantonalbankBeratungsstelle für UnfallverhütungBorder Crossing BernWerbeagentur By Heart ZürichHelsana BernBK Bierkultur SolothurnCoop BernConRadioTV BernWerbeagentur Contexta BernDEZA BernDie PostMediarent ZürichEncuentro Productions ZürichKilchenmann AG BernStiftung KMU Schweiz BernImplenia AGJura KaffeemaschinenPhonak Hearing SystemsProAct BernMigros BernMotorex LangenthalNZZ Format ZürichOpera AG Zürich • smartec AarauHR Stadt ZürichSwisscom MobileSchule für Qigong BernSwisscom SystemsSwiss LottoTierspital BernUniversität BernValiant Banken BernVisana Bern • Videorent BernWerbeagentur Visul AG BernWitschi + Partner BernWIFAG Maschinenfabrik BernARTE, ARD, CNN, RTL, SAT 1, SRF (Medienzentrum Bern)

und viele weitere ...


Netzwerk

  1. sonderfilmmusic.com | composing for film, television, commercials
  2. stephankobi.ch | Licht- und Bühnendesign
  3. stefan-anderegg.ch | Fotograf, Medienschaffender
  4. border-crossing.ch | PR & Kommunikation, Medienberatung
  5. smartec.li | Veranstaltungstechnik Aarau
  6. videorent.ch | Veranstaltungstechnik Bern
  7. mediarent.ch | Veranstaltungstechnik Zürich
  8. kilchenmann.ch | Veranstaltungstechnik Bern
  9. konzept5.ch | Veranstaltungen, Events Dallenwil
  10. srf.ch | TV-Medienzentrum Bern
  11. invasion.ch | Veranstaltungstechnik Zürich
  12. joos-cartoon.ch | Cartoons von Markus Joos


Panasonic AG-HPX500

2014 - 2024 | Selbständiger Kameramann, Fotograf und Medienschaffender mit der Firma bildsprache.ch. Produktion und Realisation Videoproduktionen für Firmen und Institutionen. Freischaffender Kameramann und Fotograf für Reportagen, Dokumentationen und an Publikumsanlässen. ENG-Kameramann für das SRF-Medienzentrum Bern. Entwickeln und Umsetzen (Design, Grafik, Fotografie, CMS) für Webseiten.

2004 - 2017 | Miteigentümer der Firma eva-productions in Bern. Produktion und Realisation von Events und Videoproduktionen für Firmen und Institutionen. Freischaffender Kameramann und Fotograf für Reportagen, Dokumentationen. ENG-Kameramann für das SRF-Medienzentrum Bern.

1992 - 2004 | Selbständiger Kameramann, Fotograf und Medienschaffender. Kameramann für Industriereportagen, Dokumentationen, Informationsfilme. Unzählige Einsätze als ENG- Kameramann für das SRF und europäische Fersehstationen. Tätig als Medienschaffender bei Beratung, Konzeption, Schnitt, und Vertonung.

1986 - 1992 | Anstellung bei der Firma Christen & Binkert AV in Bern. Kameramann für Industriefilme, Dokumentationen und Fernseh-Spots. Fotograf für Tonbildschauen, Multivisionen (1.Preis für Fotografie, Schweizer AV-Produzenten, 1988). Medienschaffender am 16mm/35mm-Schneidedtisch und im Video- und Tonstudio

1983 - 1986 | Anstellung bei Zbinden Film AG in Bern. Tätigkeiten wie bei CBA

1979 - 1983 | Lehre als Atelier- und Werbefotograf bei Werbefoto Schläfli in Bern

bildsprache.chMichael MauerhoferKameramannFotografMedienschaffender